Wer ist "Lesben gegen Rechts?"

"Lesben gegen Rechts" ist ein Netzwerk und versteht sich als Teil der Lesben-Bewegung und als Teil der Bewegung gegen die Rechtsentwicklung in Europa.

 

Wir heißen Lesben gegen Rechts, weil wir lesbisch und feministisch sind. Weil wir für eine Gesellschaft eintreten, die nicht maskulinistisch, männerbündisch und patriarchal strukturiert ist.

Weil lesbische Identität oft nicht wahrgenommen wird. Weil Frauen stark sind und weil Lesben eine Stimme haben!

 

Wir stehen gemeinsam, solidarisch, als Frauen, als Lesben, als Feministinnen mit allen, die in einer für alle freien, toleranten und vielfältigen Gesellschaft leben möchten.

 

Wenn du dabei sein möchtest, vernetze dich mit uns unter lesben-gegen-rechts@web.de

 

Es gibt inzwischen Regionalgruppen in Berlin Brandenburg, Leipzig, Köln/NRW, Hamburg/Nord sowie Rhein-Main. Und mit Dir werden es noch mehr :-). Die Termin erfährst Du über den Newsletter!