Mitmachen     


Netzwerk

LESBEN gegen RECHTS

Du hast keine Lust mehr, dem Rechtsruck einfach zuzuschauen?

Du möchtest dich gern mit anderen Lesben vernetzen, um klare Kante gegen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus zu zeigen?

Du willst rechte Positionen auch innerhalb der LGBTTIQ-Community nicht einfach hinnehmen?

Dann mach mit beim Netzwerk "Lesben gegen Rechts"!

Wir beteiligen uns an Protestaktionen
und an Gedenkveranstaltungen, 
nehmen an CSDs, Dyke Marches usw. teil...
- aktuell natürlich unter Berücksichtigung

  der AHA-Regeln!

 

Wie funktioniert's?

Einmal im Monat senden wir einen Newsletter an alle Akteurinnen des Netzwerkes, der auch über die Aktionen der lokalen Gruppen informiert. Um dich auch zu vernetzen, sende uns deine E-Mail-Adresse mit Angabe deines Wohnorts an: lesben-gegen-rechts@web.de

 

 

Du kannst außerdem...

Schreib uns einfach, wie Du uns unterstützen möchtest, dann melden wir uns gern bei Dir:
lesben-gegen-rechts@web.de.

 

Natürlich freuen wir uns auch, wenn Du

Aktionen von und mit LESBEN gegen RECHTS


       Gedenken am 8. März: Lesben gegen Rechts

       BB + HH beim Stolperstein für Felice

       Schragenheim

Februar 2021:
Lesben gegen Rechts Wien schlossen sich den Protesten gegen das mörderische Erdogan-Regime an: gegen Sexismus + Femizide, Antisemitismus, Rassismus. 


Erinnerungskundgebung 
an antifaschistische WiderstanskämpferInnen
in Wien, Dezember 2020




Was wir tun - eine Auswahl


 

Protest ...


 

gegen den Afd-Parteitag in Kalkar, November 2020



gegen jeden Antisemitismus - Demonstration anlässlich des Attentats auf die Synagoge in Halle und der Ermordung zweier Menschen im Oktober 2019


 

gegen den antisemitischen 'Quds-Marsch', Juni 2019


 

Klimastreik 2019


 

#Unteilbar
Demo Oktober 2018

 

Gedenken



Postkarten zum Wahljahr:


Dyke Marches,
CSDs ...


 

CSD Wendland 2020

 

Dyke March und CSD
Köln 2020

 

Hamburg 2020

 

Dyke March Berlin 2020

 

CSD Falkensee 2019


Foto von Lesben gegen Rechts mit Banner
Lesben gegen Rechts mit ihrem Banner

 

 

Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, schreib uns bitte eine E-Mail an lesben-gegen-rechts@web.de.

Wir möchten im Netz unsere Kontonummer nicht bekannt geben.

Lesben gegen Rechts auf Facebook und Instagram

Aktuelle Informationen über uns findest du auf Facebook und zwar hier:

https://www.facebook.com/pages/category/Political-Organization/Lesben-gegen-Rechts-425028248033606/

Die Seite ist ohne Anmeldung zugänglich, und du findest dort Berichte über Demos und sonstige Veranstaltungen. Wir freuen uns dort natürlich auch über deinen "Daumen hoch".

Neuerdings sind wir auch auf Instagram:            

https://www.instagram.com/lesben_gegen_rechts/

 

Material für die Vernetzung

Hier findest du Material für Demos, das wir bisher zusammengestellt haben: